Angebot anfordern

+49 711 99 52 16 38

Was ist eigentlich ISO 9001?

ISO 9001 wurde erstmals 1987 veröffentlicht. Es ist der international, anerkannte Standard für Qualitätsmanagementsysteme (QMS), das Unternehmen hilft Stakeholder zu überzeugen und zu gewinnen. Dies können deren Lieferanten, Gläubiger oder Kunden sein, aber auch staatliche Institutionen und Gesellschaften. 

Der Bedarf kann im Rahmen gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Zusammenhang mit einem Produkt oder einer Dienstleistung sein. 

Organisationen jeder Größe können durch eine Zertifizierung nach ISO 9001 profitieren und als wirkungsvolles Werkzeug für kontinuierliche Geschäftsverbesserung anzusehen. 

Die ISO 9001-Zertifizierung wurde von mehr als 1 Million Organisationen weltweit – zum Standard.

< Zurück zur Übersicht