Escalation management

The share of vendor parts in car production is increasing, thereby reducing the depth of vertical integration at the OEM. As a result, the role of supplier development, as a guarantor for the quality-compliant delivery capability of suppliers, is becoming increasingly important. Despite stringent safeguarding processes, quality problems can occasionally arise among suppliers due to high part complexity and diversity, which in the worst-case scenario are only first discovered at the OEM.

OEM places such suppliers on the so-called cooperation level using standardised escalation processes. In this context, the supplier is called upon to immediately initiate corrective measures and is monitored by the application of quality assurance to purchased parts. However, in some cases the supplier’s or OEM’s resources are insufficient for ensuring sustainable resolution and avoidance of errors. In this case, the OEM encourages the supplier to provide independent and external support.

Immediate error resolution requires short-term commitment from suppliers and a high degree of expertise to ensure rapid supplier development.
PIAQ gains this expertise through the constant support of critical suppliers and the resulting further development of their own methods. This way, PIAQ guarantees the necessary methodological competence.
Fast and successful implementation of the right tools is carried out via intensive application of supplier employees’ imagination on site, right in the middle of the action.

Die schnelle und erfolgreiche Implementierung der richtigen Werkzeuge geschieht durch intensive Einbildung aller Mitarbeiter der Lieferanten vor Ort, mitten im Geschehen.

How can we help you?

THE NEXT STEPS

CONTACT US

Free of charge !

Claim your offer

 

Contact us

   
You need more information?

Download area

Eskalationsmanagement

Der Anteil an Zulieferteilen in der PKW-Produktion steigt zunehmend an, dadurch reduziert sich die Fertigungstiefe beim OEM. Infolgedessen gewinnt die Funktion der Lieferantenentwicklung, als Garant für die qualitätskonforme Lieferfähigkeit der Zulieferer, zunehmend an Bedeutung. Trotz stringenter Absicherungsprozesse können, bedingt durch hohe Teilekomplexität und-vielfalt, bei den Zulieferern vereinzelt Qualitätsprobleme entstehen, die schlimmstenfalls erst bei OEM entdeckt werden.

Über standardisierte Eskalationsprozesse setzt OEM solche Lieferanten auf die so genannte Kooperationsstufe. Der Lieferant wird in diesem Rahmen zur sofortigen Einleitung korrigierender Maßnahmen aufgefordert und dabei durch die Ableitung Qualitätssicherung Kaufteile überwacht. In einigen Fällen sind die Ressourcen auf Seiten des OEMs oder des Zulieferers jedoch nicht ausreichend, um eine nachhaltige Abstellung und Fehlervermeidung abzusichern. In diesem Fall fordert der OEM den Zulieferer auf, für eine unabhängige und externe Unterstützung zu sorgen.

Die sofortige Fehlerabstellung erfordert den kurzfristigen Einsatz bei den Lieferanten und ein hohes Maß an Expertise, um eine schnelle Entwicklung der Lieferanten zu realisieren.

Diese Expertise gewinnt die PIAQ durch die ständige Unterstützung kritischer Lieferanten und der daraus resultierenden Weiterentwicklung eigener Methoden. Dadurch garantiert die PIAQ die notwendige Methodenkompetenz.

Die schnelle und erfolgreiche Implementierung der richtigen Werkzeuge geschieht durch intensive Einbildung aller Mitarbeiter der Lieferanten vor Ort, mitten im Geschehen.

Wie können wir Ihnen helfen?

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

KONTAKTIEREN SIE UNS

Kostenfrei !

Fordern Sie Ihr Angebot an

 

Kontaktieren Sie uns

   
Sie benötigen weitere Informationen ?

Downloadbereich